Sternstunden

„Preis der Stadt Beilngries mit Benefizturnier” der Altmühlgolf GmbH
für die „Aktion Sternstunden“ des bayerischen Rundfunks

Am 24.Juli fand zum zweiten Mal der „Preis der Stadt Beilngries“ unter der Schirmherrschaft des 1.Bürgermeisters, Hr. Helmut Schloderer, auf unserer Anlage statt. Bei dem als Benefizturnier zugunsten der „Aktion Sternstunden“ des bayerischen Rundfunks durchgeführten Veranstaltung wurden zugleich die diesjährigen Stadtmeister bei den Damen und Herren ermittelt.

Bei sehr guten äußeren Bedingungen nahmen diese Mal 42 Golferinnen und Golfer teil, darunter auch der bekannte Fernsehmoderator des bayerischen Rundfunks Michael Sporer, der selbst ein begeisterter Golfer ist, was er mit dem 3.Platz in der Brutto-Wertung und dem Gewinn des Sonderpreises “Longest Drive“ unter Beweis stellte. Er ist zugleich auch Pate der „Aktion Stern-stunden“ und informierte im Rahmen der Siegerehrung auch über die Zielsetzung und Projekte der Aktion.
Er zeigte sich sehr angetan von den Rahmenbedingungen der Veranstaltung und seinen Flight-partnerinnen Traudl Schraufstetter und Melitta Mrak, die ihrerseits von der unkomplizierten und sympathischen Art des Moderators begeistert waren.

Da das Ganze als Benefizveranstaltung durchgeführt wurde, war es den Organisatoren natürlich ein Anliegen am Ende einen möglichst großen Betrag an die „Aktion Sternstunden“ übergeben zu können. Dazu wurden sowohl für das Turnier selbst als auch für die Tombola attraktive Preise beschafft, was durch die großzügige Unterstützung zahlreicher Sponsoren ermöglicht wurde. Für diese Unterstützung möchten wir auf diesem Wege herzlichen Dank sagen.

Schlussendlich kam mit Hilfe der Tombola und zahlreicher Einzelspenden ein Betrag von 2000.-€ zusammen, den wir an Michael Sporer übergeben konnten. Ein prima Ergebnis, für das wir uns bei allen Teilnehmern sehr herzlich bedanken wollen.

Die sportlichen Ergebnisse des Turniers konnten sich durchweg sehen lassen, wobei für die Ermittlung der Stadtmeister das jeweilige Brutto- und Nettoergebnis zusammen gewertet wurde.

Bei den Damen setzte sich Erika Leidl durch und bei den Herren sicherte sich Max Lindner den Titel.

Abgerundet wurde der Tag mit dem gemütlichen Ausklang bei Essen und Getränken, wobei wie immer unsere Golfstüberl-Wirtin Claudia Alabiso mit ihrem Team die Gäste bestens versorgte. Summa summarum eine gelungene Veranstaltung, die wir im nächsten Jahr sicher wiederholen werden.


Bildergalerien

Vormittagsrunde

Nachmittagsrunde